Partnerschaft ist uns wichtig

Trainingskooperation mit dem Mannheimer Fechtclub

Unser wichtigster Partner ist der Mannheimer Fechtclub, mit dem wir im Rahmen einer Trainingskooperation zusammenarbeiten. Die Sportliche Leitung obliegt in beiden Verein Herrn Martin Heidenreich. Gemeinsames Trainieren ermöglicht mehr Begegnungen. Mehr Trainingsmöglichkeiten und Trainingspartner bringen Fechter voran. Zusammentrainieren macht Freude und bringt Abwechslung.

Kooperation mit F+U

Wir trainieren in der Sporthalle des F+U Campus. Wir freuen uns sehr, in der Sporthalle der F+U Unternehmensgruppe eine Heimat gefunden zu haben.

Die F+U Unternehmensgruppe ist eine 1980 gegründete, gemeinnützige Bildungseinrichtung mit Hauptsitz in Heidelberg und bietet derzeit über 500 Lehrgänge, Studiengänge, Kurse und Seminare zur Aus-, Fort- und Weiterbildung an 18 Schulungs- und Studienorten in Deutschland an. Zur F+U gehören allgemeinbildende und berufliche Schulen, staatlich anerkannte Berufs-/Fachschulen, Berufsschulen, Sprachschulen, Betriebswirtschaftliche Fortbildungszentren, die Internationale Berufsakademie iba, die Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur HWTK sowie ein umfangreiches Angebot an Aus- und Weiterbildungen in vielen verschiedenen Bereichen. In Europa und im weiteren Ausland ist die Unternehmensgruppe mit Tochtergesellschaften (z.B. in China und Spanien) vertreten und pflegt weltweit vielfältige Kooperationen und Partnerschaften im Bildungssektor.