Training für Kinder und Erwachsene

Das Fechttraining für Kinder und Jugendliche liegt uns besonders am Herzen. und macht uns große Freude. Hier liegt der Fokus unseres Engagements. Uns ist wichtig, Kinder und Jugendliche für das Fechten zu begeistern. Wir möchten über den Sport Kinder stärken: Durchhhaltevermögen, Konzentrationsfähigkeit, Entschlusskraft, mentale Stärke sind nur einige Skills, die durch den Fechtsport gefördert werden. Ganz  viel Wert legen wir auf sportliche Fairness und einen netten Umgang miteinander. Das junge und engagierte Trainerteam um Ex Bundestrainer Martin Heidenreich bietet Anfängern, Fortgeschrittenen und Turnierfechter ein leistungsgerechtes und abwechslungsreiches Training. Übrigens: In Heidelberg fechten wir mit der Waffe Degen. Im Degen ist der gesamte Körper Trefffläche. Daraus ergibt sich im Vergleich zu den Waffen Florett und Säbel eine besonders große Variabilität, was die Vielzahl an möglichen Aktionen betrifft.

Unser Trainingsangebot organisiert sich nach zwei Altersgruppen:

• Fechttraining für Kinder: Die Jahrgänge U9, U11 und U13 fassen wir in einer Trainingsgruppe zusammen.
  • Fechttraining für Jugendliche und Erwachsene: Die Jahrgänge U15, U17 (Kadetten) U20 (Junioren, U23 und Aktive in einer weiteren Gruppe.

Mit dem Mannheimer Fechtclub (MFC) leben wir eine Trainingskooperation. Deshalb können wir an sechs Tagen in der Woche ein umfangreiches Trainingsangebot anbieten.

Wenn Sie schnuppern möchten…

Ihr Kind möchte Fechten lernen und Sie wollen zunächst einmal schauen, ob der Sport Ihrem Kind liegt. Passt die Vereinsatmosphäre? Fühlt sich Ihr Kind bei uns wohl? Kein Problem. Dann kommen Sie einfach zum Schnuppern oder setzen Sie sich vorab mit uns in Verbindung und vereinbaren einen Termin.
Telefon 06221 3899738

Sie sind neu in Heidelberg, haben Fechterfahrung und suchen noch einen passenden Club? Unsere Trainingsgruppe am Mittwochabend heißt Sie herzlich Willkommen. Schauen Sie doch einfach einmal unverbindlich vorbei oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung und vereinbaren einen Termin.
Telefon 06221 3899738

Wir freuen uns über Zuwachs in allen Altersgruppen.

Hier finden Sie mehr Informationen zu:

Gerne geben wir Ihnen weitere Auskünfte und beantworten Ihre Fragen oder werfen Sie einen Blick in unsere Bildergalerie

Karin Gudera (1. Vorsitzende)

Kontakt: info(at)fechtverein-heidelberg.de