Training

Der überwiegende Teil unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Deshalb liegt uns die Förderung des Nachwuchses besonders am Herzen. Wichtig ist uns, Kinder und Jugendlich für den Fechtsport zu begeistern und über den Sport zu ihrer individuellen Persönlichkeitsbildung beizutragen: Durchhhaltevermögen, Konzentrationsfähigkeit, Entschlusskraft sind nur einige Skills, die durch den Sport gefördert werden. Dabei legen wir besonderen Wert auf sportliche Fairness. Das junge Trainerteam um Ex Bundestrainer Martin Heidenreich sorgt dafür, dass Anfänger, Fortgeschrittene und Turnierfechter stets leistungsgerecht gefördert werden.

Unser Trainingsangebot organisiert sich nach Altersgruppen, wobei wir Schüler (9-11) und B-Jugend (12-13) in einer eigenen Trainingsgruppe zusammenfassen. Die A-Jugend (14-16), Junioren (17-19) und Aktive (ab 20) bilden ebenfalls eine Trainingsgruppe.

Durch eine Trainingskkoperation mit dem Mannheimer Fechtclub (MFC) bieten wir an sechs Tagen in der Woche Training an.

Wenn Sie schnuppern möchten…

Sie interessieren sich fürs Fechten?  Sie möchten zunächst einmal schauen, ob der Sport Ihrem Kind liegt und ob die Vereinsatmosphäre für Sie und Ihr Kind passt. Kein Problem. Dann kommen Sie einfach zum Schnuppern oder setzen Sie sich vorab mit uns in Verbindung und vereinbaren einen Termin. Telefon 06221 3899738

Hier finden Sie mehr Informationen zu:

Gerne geben wir Ihnen weitere Auskünfte und beantworten ihre Fragen oder werfen Sie einen Blick in unsere Bildergalerie

Karin Gudera (1. Vorsitzende)

Kontakt: info(at)fechtverein-heidelberg.de